Eigenverantwortliche Organisation des Studiums

Eigene Planung, große Freiheit, exzellent wählbare Schwerpunkte... teils fehlende Organisation innerhalb, ansonsten außerdem auch hochpolitisch, engagiert, empowernd, partizipativ, LGBTQ*-freundlich, deaf/disabled studies im Aufbau, aber gut in der Lehre. Alles in allem, zufriedenstellend.

Gute Inhalte, wenig Praxis

Allgemein werden interessante Seminare angeboten. Mittlerweile bin ich fertig und arbeite und bekomme dadurch mit der Zeit mit, dass ich während des Studiums doch mehr gelernt habe als vorher vermutet. Allerdings finde ich ein 5-monatiges Praktikum als Praxiserfahrung nicht ausreichend, um sich auf's Berufsleben vorzubereiten oder sich auch nur ein Bild davon zu machen, in welchen Bereichen beruflich gehen möchte.

Flexibler Studiengang

Management und Versorgung im Gesundheitswesen (B.Sc.)

Habe Gesundheit und Pflegemanagement im abendstudiengang studiert. Inhalte, Dozenten etc war in der Regel solide. Der strukturelle Aufbau der Hochschule hätte meines Empfindens nach den Studienzeiten der Abendstudenten besser angepasst sein können (zb frühe Schließzeiten der Bibliothek, Mensa, Computerräume etc).

Ein stark praxisbezogenes Studium

Erziehung und Bildung im Kindesalter (B.A.)

Die Seminare sind sehr gut gestaltet und man hat ab dem ersten Semester ein sehr praxisbezogenes Studium, da man in jedem Semester ein Praktikum absolviert. Es macht Spaß EBK zu studieren, am interessantesten finde ich die psychologischen, soziologischen und philosophischen Inhalte in den Seminaren, da man sie direkt in den Praxistagen in einer pädagogischen Einrichtung anwenden kann. Ich freue mich drauf weiter zu studieren und mehr über Erziehung zu lernen.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 419 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.