Mehr Lernen Bereich

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wie lernen vielen Bereichen in diesem Studium. Sodass finde ich manchmal muede. VBei so vielen Hausaufgaben und Vorlesung muss ich hart arbeiten.Natürlich weiß ich, dass die Wahl dieser Art von Studie einen solchen Druck haben wird.Ich erwarte nicht, dass ich pünktlich meinen Abschluss machen kann. Ich hoffe nur, dass ich meinen Abschluss machen kann.

Sehr guter Kontakt mit Prof

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich hab mehmals mit meiner Professoren Termin vereinbart und sehr Praktisch für mich ist.die Professoren sind sehr geduldig.
Die studieninhalte ist auch sehr praktisch und verwendbar in Industrie.
Die TU Ilmenau befindet sich in einer schönen Stadt, die sehr angenehm ist.

Forschung fokussiert

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Programm ist forschungsorientiert, wobei die Studenten 2 verschiedene Forschungsprojekte durchführen müssen, bevor sie die Abschlussarbeit beginnen. Das Programm deckt auch breite Aspekt der Signalverarbeitung einschließlich, digitale Signalverarbeitung, Audio-Signalverarbeitung, und Raum-Zeit drahtlose Kommunikation. Auch Einführung mit einigen tiefen Einblicke in die Informationstheorie, Antennen- und Mikrowellentechnik, und Netzwerktechnik, verdrahtet und wirelessm angeboten wird.

Mangelhafte Studiensituation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Wirklich schlechte Organisation und Unterstützung bei der Einführung in die Module sowie mangelhafte Beratung während des Studiums bezüglich des Studiumverlaufs. Es werden sehr wenige Abschlussarbeiten ausgeschrieben und Kooperationen mit anderen Firmen werden nicht unterstützt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024