Viel Stress aber auch viel Spaß

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das studium vermittelt alle gewünschten inhalte in der Zeit. Die Zeit ist in manchen Fächern allerdings sehr knapp, somit hat man viel Stress und jede Woche abgaben die viel zeit in anspruch nehmen.

Viel Selbststudium

Innenarchitektur (B.Eng.)

Man muss sich sehr viel selber erarbeiten und es ist extrem teuer. Viele Sachen bekommt man aber ganz gut auch gebraucht. Einige Profs antworten nur sehr sporadisch auf E-Mails. Man kann gut in der Hochschule sitzen und arbeiten, allein oder mit Leuten zusammen.

Gute Uni gute Profs viel Arbeit

Innenarchitektur (B.Eng.)

Dozenten sind sehr virdernt und wollen das vieles in kurzer Zeit passiert. Sie sind sehr kompetent (fast jeder Prof kann die Vorlesung eines anderen übernehemn) sind aber sehr kritisch der Arbeit gegenüber.
Studieninhalte sind durchdacht und sind facherübergreifen (auch schon im 1. Semester).
Horsahle sind zu klein v.a. im ersten Semester, was aber umgangen wird, dass die Vorlesung in einen anderen Hörsaal übertragen wird (ist trotzdem nicht ideal).

Selbststudium

Innenarchitektur (B.Eng.)

Meinen Erfahrungen nach habe ich das meiste durch harte und eigenständige Arbeit mir selber beibringen müssen. Es kommen nur Denkanstöße von den Profs und Dozenten, aber niemand gibt so richtig individuelle Hilfe bei Aufgaben. Viele reagieren nicht auf E-Mails. Man fühlt sich oft ein bisschen allein gelassen.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023