Die Vielfalt der Chemie

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mich für den Lehramatsstudiengang entschieden, weil ich gerne mit Kindern arbeiten möchte und mir Mathe recht gut gelegen hat in der Schule. Da stand dann allerdings die Frage welches Zweitfach ich nehme. Ich habe mich für Chemie entschieden und während des Studiums immer mehr Interesse an diesem Fach bekommen. Natürlich gab es auch in meinen Augen weniger sinnvolle Veranstaltungen aber auch viele die mir gute Anregungen gegeben haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Jena

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Jena macht mir richtig viel Spaß. Die Inhalte der Vorlesungen verstehen ist zwar nicht immer leicht, aber gemeinsam versucht man das Beste daraus zu machen. Besonders viel Freude bereitet es mir immer zusammen mit anderen Kommilitonen im Labor zu arbeiten. Dort wächst man immer richtig zusammen, weil jeder jedem hilft. Auch wenn die Arbeitszeit von 8 bis 18 Uhr geht vergeht die Zeit wie im flug und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass die Arbeit mit Schülern viel zu kurz kommt & die Didaktik nur Nebensache ist. Schade!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.