alles auf einmal

Medizin (Staatsexamen)

Im Medizinstudium ist das schwierig eigentlich nicht der Stoff an sich mit genug Zeit kann man alles sehr gut verstehen. Das Problem liegt darin, dass das Studium unfassbar schnell ist und man sehr viel Stoff auf einmal hat und diesen dann auch so schnell wie möglich lernen muss. Man muss wirklich von Anfang an dabei sein, sonst wird man angehängt.

Das wichtigste unter einem Hut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Deutsch werden die wichtigsten Inhalte zum Unterrichten behandelt und gleichzeitig kannst du nach deinem Interessensgebiet deinen Horizont erweitern. Grammatik Themen werden ausführlich behandelt, aber auch Literatur kommt nicht zu kurz.

Strategisches Denken und Handeln

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im dem Studiengang Rechtswissenschaften habe ich vieles Neues lernen dürfen. Abgefangen bei gesetzten und hin zu verrückten Fällen, teilweise wahr, teilweise ausgedacht. Ich lerne es mich juristisch auszudrücken und das Hauptziel des Studiums welches von Anfang an verfolgt wird ist es Strategien zu erlernen! Welche Erfahrungen habe ich gemacht? Dass das meiste was man tatsächlich lernt in der Praxis doch sehr anders ist und man nur einen Bruchteil aus seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium fordert einem sehr viel ab, über Jahre hinweg.
Man lernt fleißig zu sein, ob man will oder nicht, außerdem merkt man hierbei sehr schnell, ob einem das Studium gefällt. Einige Veranstaltungen in den ersten Semestern sind verpflichtend, was sehr gut ist, da man sich dann wirklich damit beschäftigen muss, denn danach ist man auf sich allein gestellt.

In dieses Ranking fließen 2.418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.