Positives Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaften ist an der Universität Tübingen gut umgesetzt. Man kann sich den Stundenplan gut zusammen stellen, da man eine viefältige Auswahl an Seminaren hat. Zudem ist es so, dass die Dozenten sehr offen sind und versuchen auf die Studenten einzugehen. Es ist ein gut belegter Studiengang, wobei die Plätze in den Vorlesungen ausreichend sind.

Massenveranstaltung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

ich studiere jetzt mittlerweile im 5. Semester Jura an der Uni Tübingen! Als ich vor 2 Jahren mein Studium dort begann, kam unglücklicherweise in diesem Jahr der doppelte Abiturjahrgang aufgrund des G8 in das erste Semester! Seit damals ist mein Jahrgang der vermutlich größte! Im ersten Semester überfüllten die Studenten sogar das Audimax! Mittlerweile ist die Anzahl der Studenten etwas zurückgegangen dafür bekommt der Jahrgang auch jedes Jahr kleinere Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt eine sehr herzliche und warme Atmosphäre

Islamische Theologie (B.A.)

Ich bin erst neu in diesem Studiengang aber ich kann meine ersten Eindrücke mitteilen. Gleich denkt man bestimmt dass der der diesen Studiengang studiert ist Muslim. Aber nein. Es gibt viele interessierte Nichtmuslime die den Islam kennenlernen wollen aber den richtigen Islam und nicht den der in den Medien uns auf den Tisch gelegt wird. Der Anspruch ist ziemlich hoch. Die Dozenten sind sehr gut gebildet. Wir haben nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer krank wird hat Pech

Medienwissenschaft (B.A.)

Bei längerfristigen Krankheiten fällt man ziemlich durchs System und kann sein Studium ggf nicht abschließen.
Teilweise sehr kompetente Dozenten. Sehr stabil-bürokratisches System, aber nicht viele die sich um Sonder bzw Härtefälle kümmern. Inhaltlich recht elitärer Anspruch an Noten > Inhalt.

In dieses Ranking fließen 2.418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.