Super Leute und die beste Fachschaft überhaupt :)

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Habe bis jetzt nichts richtig schlechtes erlebt und es gab die beste o-woche und ersti fahrt von allen ;) kann ich euch nur empfehlen!!!!!
Es war sehr schwierig in der mathe Vorlesung mitzukommen aber man muss einfach durchhalten ;)
Die Dozenten sind super nett und haben Ahnung von ihrem Gebiet.
Es gab trotz des doppeljahrgangs genug Plätze und auch Seminare auch wenn die Uhrzeiten manchmal nicht so super waren. Aber bald gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt mein Studium sehr gut

Biowissenschaften (B.Sc.)

Münster ist ein wunderbarer Studienort für jeden Typen von Student. Ich bin mittlerweile 1 Semester in Münster und es gefällt mir hier Super gut. Mein Studiengang ist zwar sehr anspruchsvoll und Zeitintensiver als ich am Anfang noch gedacht hatte, aber es ist definitiv das richtige für mich. Ich hoffe ich kann meinen Bechelor und meinen Master in münster machen. Die Vorlesungen sind nicht zu anspruchsvoll und sehr gut verständlich ....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Stadt als Campus!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Studium macht man viele Erfahrungen jedoch ist die, die man in Münster macht unbeschreiblich. Anders als in Großstädten ist in Münster die Uni im Stadtbild integriert, sodass man den ganzen Tag auf Studenten trifft und das Gefühl hat voll integriert zu sein. Auch die Anonymität die sonst so oft beschworen wird kann man nicht bestätigen in Münster.
Die ersten Erfahrungen in der Uni waren auch geprägt von einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studentenstadt, sehr anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Stadt Münster ist als Studentenstadt optimal, man lernt schnell neue Leute kennen und es ist immer irgendetwas los. Die Uni ist schön, die Räumlichkeiten groß genug und z.T. sehr modern ausgestattet.
Das Studium selbst ist wahnsinnig anspruchsvoll. Im Schnitt 5-6 Klausuren im Semester, die alle "auf Zeit" abgefragt werden. Zum großen Teil stehen aber genug Übungsmaterialien zur Verfügung und die Professoren sind sehr hilfsbereit.
Die Plätze für ein Auslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.