Weniger ist mehr... oder doch nicht?

Deutsch (Bachelor) Lehramt

"Du studierst Germanistik? Dann hast du bestimmt viel Freizeit, oder?"
Es ist ein Klischee, mit dem wir leben müssen. Eine Frage, die wir immer wieder hören. Und nach zwei Semestern kann ich getrost mit einem Lächeln im Gesicht nicken. Denn wir Freigeister, wir Literaten wissen noch wie die Sonne aussieht! Natürlich hat auch diese Form des Studiums negative Seiten. Die Kunst dabei ist es, die freie Zeit sinnvoll zu investieren:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen ist angesagt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich gestaltet sich nicht sehr abwechslungsreich und oft auch nicht zufriedenstellend. Klausuren werden so konzipiert, dass man sie zeitlich garnicht schaffen kann und sind im Vergleich zu anderen Unis auch deutlich schwerer. Dies wirkt sehr demotivierend auf die Studenten die sich jedoch trotzdem durchbeißen, auch weil man etwas sehr gutes in der Hand hat wenn man seinen Bachelor an der Uni geschafft hat und auch da das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt aber anspruchsvolles Studium

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die Stadt Münster ist sehr schön und lebenswert. Viele Studenten und Möglichkeiten sich zu treffen.
Ersti Veranstaltungen sind super, Hochschulsport großes Angebot.
Dozenten und Profs sehr gut. Betreuung und Kontakt super.
Studium jedoch extrem anspruchsvoll besonders in den ersten Semestern. Kaum zu bewältigen. Starker Wille muss vorhanden sein. Von Freizeit muss abgesehen werden.

Münster ist einfach genial

Medizin (Staatsexamen)

Hallo zusammen!

Ich bin für das Studium nach Münster gezogen, und kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin. Die Studieninhalte sind genau so wie ich mir das vorstelle, zwar fordert einen das Studium schon sehr und ist teilweise sehr stressig, aber man lerne eine Menge Stoff der sehr gut aufgebaut ist!

Mit den meisten Dozenten bin ich zufrieden, allerdings haben einige Profs meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.375 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 7.484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.