Wenn Studieren, dann Leipzig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und es macht viel Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen. Sämtliche Lehrmittel und Literatur sind online verfügbar und auch die Lehrveranstaltungen sind modern gestaltet. Die Dozenten sind immer für Fragen offen und stets bemüht jedem zu helfen.

Ein strukturierter und interessanter Studiengang

Kunstgeschichte (M.A.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Bei Fragen musste ich nicht lang auf Antworten waren. Sehr zugängliche Online Literatur. Spannende Seminarangebote und immer einen Raum für angeregte Diskussionen. Die Dozent*innen sind immer hilfsbereit und bei Fragen leicht zu erreichen. In Sachen Organisation bin ich besonders positiv überrascht.

Wer nicht Programmieren will sollte es lassen

Meteorologie (B.Sc.)

An sich ein interessanter Studiengang. Man muss viel Physik und besonders Mathe können, um die meisten Module zu bestehen. Was mir anfangs nicht bewusst war ist wie wichtig Progammieren und Mathe wirklich sein würden besonders in späteren Semestern. Da das leider nichts für mich ist, bin ich leider unzufrieden mit dem Studiengang. Aber wer dafür Begeisterung und Talent mitbringt kann bestimmt viel mit anfangen.

Gute Uni mit ausbaufähigen Lehrveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist gut und modern ausgestattet. Alles wird digital zur Verfügung gestellt, leider streamen aber nur wenige Dozenten, was ich sehr schade finde, da so eine gute Möglichkeit darstellt, von überall aus arbeiten und lernen zu können. Der Professor für Mathe 1 und 2 ist der beste und motivierteste von allen.

In dieses Ranking fließen 2.521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.029 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.