Tablettenherstellung wie in der Industrie

Pharmazie (Staatsexamen)

In zahlreichen Praktika habe ich die Möglichkeit gehabt, viele Arzneiformen herzustellen u.a. eben auch Tabletten an einer Tablettenpresse, wie sie auch in der Industrie verwendet wird. Das hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern bereitet Pharmaziestudierende in Kiel auch bestens auf eine Karriere in der Industrie vor!

Geduld ist eine Tugend!

Chemie (B.Sc.)

Es macht Spaß und ist sehr interessant. Allerdings muss man viel Geduld mit ins Labor nehmen. Man lernt jeden Tag neue Dinge und die Lernkurve ist steil. Auch wenn es oft hart ist und man am Anfang nicht viele Dinge versteht, soo kann man nach ein bischen büffeln alles verstehen.

Erweiterung meines Horizonts

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.)

Ich konnte durch dieses Studium meinen Horizont extrem erweitern und bin viel achtsamer geworden in meinem Alltag. Das klingt vorerst merkwürdig, aber durch die vielseitigen Module, die sich zum Teil auf fast alle Aspekte des täglichen Lebens beziehen wie zum Beispiel Pop, Kultur, Sprache, Medien Literatur, konnte ich sehr viel faszinierendes Wissen gewinnen und dies auf diese Situationen anwenden. Nirgendwo. Sonst könnte ich so viel über beispielsweise Linguistik und ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Geschichte (M.A.)

Die Anmeldung zu den Seminaren ist leider sehr schwierig und hat kein gutes System, vor allem, da der MA Geschichte ein Zwei-Fächer-Master ist und man auf Abstimmung mit dem Zweitfach angewiesen ist.
Abgesehen davon ist das Seminarangebot abwechslungsreich und spannend.

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024