Erfahrungen

Political Studies and Governance (M.A.)

Als Student im Studiengang "Political Studies and Governance" fand ich die Inhalte insgesamt anspruchsvoll, aber auch äußerst lohnenswert. Vor dem Studienbeginn hatte ich hohe Erwartungen an die Möglichkeit, komplexe politische Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Diese Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Das Studium ist sehr praxisnah, da wir regelmäßig Fallstudien untersuchten, an politischen Simulationsübungen teilnahmen und sogar Praktika in Regierungs- oder Nichtregierungsorganisationen absolvieren konnten. Wenn ich eine Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unendliches Lernen jeden Tag

Medizin (Staatsexamen)

Mit dem Studium habe ich mir meinen Traum erfüllt und keine Sekunde bereut. Es ist ein ständiges Lernen und aus täglichen AHA Momenten, da man jetzt Zusammenhänge versteht und das Lernen Spaß macht. Es stehen allerlei Mittel zur Verfügung zum Lernen und man kann gut auf alles zugereifen.

Jena Underrated

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Jena ist eine sehr gute Uni. Man denkt es nicht aber die sind relativ modisch. Außerdem sind die Dozenten top, 1A, on point & das ist das Wichtigste. Die Stadt an sich ist ziemlich klein und kuschelig. Ist nett für junge Leute , die gerade frisch von Daheim ausziehen.

Viel Praxis, wenn man sie denn bekommt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Man hat viele Praxiskurse, jedoch ist es sehr schwierig in sie hineinzukommen, da der Studiengang bodenlos Überlaufen ist. Wenn man mehr als einmal fehlt (egal ob mit oder ohne Krankenschein) wird man in den meisten Modulen storniert, also kriegt man teilweise schon FH vibes.

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch