Die Vielfalt

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Hamburg ist wirklich groß und bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten an, das cool ist , dass man alles in der Nähe hat , etliche Fakultäten , Bars, Shops etc.
wir vom Powi müssen wirklich viel lesen und ausarbeiten und trotzdem findet man zeit fürs jobben und feiern , was das Feierangebot anbetrifft ,weiss man ja , dass es in Hamburg sehr breitgefächert ist. Jetzt zu weihnachten ist genau vor der Tür.

Studienerfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium ist zwar sehr interessant, jedoch sind die inhalte der Veranstaltungen zum teil nicht Zielführend, da sie offensichtlich im Schulleben nicht benötigt werden. Durch Praktika recht früh im Studium ist die Studienwahl nochmal bestätigt worden, was ich als sehr sinnvoll erachte. Insgesamt bin ich zufrieden mit allem.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teils interessante Module mit super Dozenten, aber leider auch viele trockene Themen. Die Tutorien sind für mich hilfreicher als die Vorlesungen selbst, allerdings sind diese aufgrund mangelnder Organisation häufig überfüllt.

Kinderkrankheiten

Medizin (Staatsexamen)

Im Modulstudiengang gibt es noch organisatorischen Verbesserungsbedarf, die medizinischen Inhalte sind top!

In dieses Ranking fließen 2.356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.