Extreme Unterschiede

Kunst und Gestaltung (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut ist extrem unterschiedlich. Einige Dozenten sehr gut. Der Professor die letzte Lachnummer ohne Fachwissen!! Seminare sehr schlecht organisiert, oft sind Dozetnen sehr lange „krank“. Sehr gute Ausstattung aller Werkstätten! Technik, Materialen, Holz usw Vorhaben oder kann für wenig Held gekauft werden.

Lerne die Welt kennen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen an der Uni Greifswald lassen sich sehr gut beschreiben. Durch die verschiedenen Vorlesungen zu unterschiedlichen Regionen der Erde, hat man die Möglichkeit diese besser kennen zu lernen. Die Uni ist eine sehr kleine und dafür sehr familiäre Uni. Man lernt sehr viele Leute kennen mit denen man die Stundenzeit verbringen kann. Wo die Uni noch etwas drauf legen kann ist die technische Ausstattung und allgemeine Gegebenheiten im geographischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bislang ist das Studium intensiv an Lehrinhalten, Praktika und Seminaren. Auch wenn es manchmal sehr viel ist in einer Woche, ist es doch machbar auch ein bisschen Freizeit zu finden.
Man darf nur nicht seine eigene Organisation dabei vergessen, auch wenn man viele Dinge vorgelegt bekommt.

Empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen kann ich das Studium an der Uni Greifswald weiterempfehlen. Ich finde es zum Beispiel gut, wie Statistik in wirklich aufbauenden Modulen gelernt wird.
Aber als kleine Anmerkung wäre relevant, dass die Dozenten bzw. Professoren während meines Studiums öfter wechselten. Das wirkte teils chaotisch.
Davon abgesehen ist der Studiengang sehr gut aufgebaut. Und die Stadt ist klein, aber eigentlich ganz schön. :)

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.979 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Greifswald 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024