Nur bedingt zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

So ganz kann ich die vielen sehr guten Bewertungen nicht verstehen - wie es scheint, handelt es sich hier oft um Erst - bzw. Zweitsemesterbewertungen, die nach den ersten Klausuren ihre noch wenig aussagekräftigen Erfahrungen weitergeben. Sicherlich ist die TUM Informatik weit von 5 Sternen entfernt. Ein realistisches Bild des Studiums hat man frühestens nach dem 4. Semester - vorausgesetzt man hat alle Pflichtmodule gemacht. Hier geben die längeren, kritischeren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang mit geringer Flexibilität

Management (M.Sc.)

Von 120 ECTS sind 90 durch Pflichtmodule und Master Thesis schon vorgeschrieben. Das ist in Ordnung, da die Pflichtmodule einen hervorragenden Überblick über BWL, VWL und Recht geben.
Insbesondere Kurse in Verbindung mit der UnternehmerTUM lohnen sich. Die Angebote und das Stipendium Manage and More ist der ideale Ort für angehende Gründer.

Überwiegend positive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten mit sehr anspruchsvollem Stoff, dabei gibt es jedoch einen Fokus auf Mathe der mit vor dem Beginn des Studiums ni HT bewusst gewesen ist. Da auch die meisten Informatikfächer ihre Basis und Grundlagen daraus ziehen. Wodurch ich nicht vollumfänglich zufrieden bin.

Bin sehr zufrieden!

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere berufliche Bildung im Bachelor-Studiengang an der TUM in München. Die Inhalte sind sehr spannend, man muss sich aber darauf einstellen, dass man innerhalb Münchens viel pendeln muss, da meine Fakultät an vier verschiedenen Standorten sitzt.

In dieses Ranking fließen 3.269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.844 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.