Genau das Richtige

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich mag mein Studium, da es sehr interessant ist für jemand der sich für alles was macht dass eine Stadt funktioniert interessiert (überall ist ein Bauingenieur gebraucht) . Ich finde das die TUM nicht nur Prestige hat aus Tradition und das was ich heute lerne in Meinen Zukunft sehr nützlich sein wird.
Der Campus kann am Anfang groß wirken aber Mann gewöhnt sich sehr schnell dran.

Inhalt - Top, Orga - Flop!

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde mein Studium super interessant und abwechslungsreich. Es ist eine gute Mischung aus Naturwissenschaften und anderen Fächern. Leider ist die Prüfungszeit nur so spät, dass man nur 3 - 4 Wochen Semesterferien hat. Das ist sehr schade, weil man nicht gut Urlaub machen kann.

Campusleben vs. "Fortbildungskurs"

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch leider mit wenig Praxisbezug.
Und der Campus (Uptown München, Georg-Brauchle-Ring) hat meiner nicht viel mit Campus zu tun, es wird eher das Gefühl von einer Weiterbildung vermittelt. Die Sitzmöglichkeiten sind nicht so gut - Stühle mit "Armlehne", d.h. Man hat wenig Platz. Das merkt man vor allem daran, dass man wenn man Vorlesungen am Stammgelände etc hatte, dort gar nicht mehr weg will, weil das Feeling...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind im Bezug auf das Lehramt seht gut und hilfreich, das Hauptfach wird bei dem Studiengang Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften leider viel zu oberflächlich vermittelt.
Das Nebenfach, bei mir Mathematik, wird ausführlicher und meiner Meinung nach ausreichend behandelt.

In dieses Ranking fließen 3.298 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.