Neuer Studiengang an der Uni

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt nur zwei Semestergänge über mir. Dementsprechend muss die Uni noch einiges ausprobieren. Aber sie geben sich sehr viel Mühe und die Lehre finde ich sehr gut! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Uni. Es wäre schön wenn man nicht 80% Anwesenheit haben müsste - und die Veranstaltungen online sich anschauen könnte.

Top Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen. Die Uni ist sehr strukturiert und bietet gute Lehrveranstaltungen an. Durch das Lernen Kleingruppen fällt es einfacher den Stoff aus den Vorlesungen zu verstehen und nachzuarbeiten. Die Räumlichkeiten liegen mitten in der Innenstadt Hamburgs, sind gut zu Erreichen und sind ein absoluter Wohlfühlort.

Ein Traum geht in Erfüllung

Psychologie (B.Sc.)

Alle Dozent:innen sind auf Ihrem Gebiet Profis mit sehr viel Praktischer Erfahrung. Dadurch ist das Studium nicht nur trockene Theorie, sondern geht wirklich tief in die Materie. Ich kann es kaum erwarten das was die Dozent:innen erzählen selber zu erleben und bin dadurch wirklich motiviert.

Da geht mehr

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig. Manchmal hat man das Gefühl, dass es einem absichtlich schwer gemacht wird (Bürokratisches, Inhalte etc.) An der Staatlichen Uni ist es um Einiges Studierendenfreundlicher…
Im Großen und Ganzen aber ist es eine super Möglichkeit in einen Studiengang reinzukommen, in dem man sonst nicht reingekommen wäre.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023