Super für Lernmuffel und Praxisorientierte!

Architektur (B.A.)

Ich gehe in meinem Studium total auf.... Zahlreiche Projekte wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Man kann sehr individuell arbeiten und es wird nie langweilig. Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut organisiert und die Dozenten sind manchmal etwas eigensinnig aber ein gegenseitiges akzeptieren und respektieren ist immer gegeben.
Für mich die beste Wahl für mein zukünftiges Berufsweg!

Ungeeignet für junge Eltern...

Betriebswirtschaft (B.A.)

Trotz Zertifikat " familienfreundliche Hochschule" hat man es hier als Elternteil nicht leicht. Festgelegte Stundenpläne wie in der Schule sind sicher etwas für faule Studenten ohne Verpflichtungen, nicht aber für Eltern. - Flexibilität = 0!
Da bringt auch die geringe Seminargruppengröße nix. Technische Ausstattung ist ok.
Der Anspruch der LV schwankt stark, abhängig vom Dozenten.

Selbstorganisation ist gefragt!

Architektur (B.A.)

Als ich kurz nach dem Abitur anfing Architektur zu studieren, war mir noch nicht ganz klar was auf mich zukommen wird. Auf jeden Fall sollte man sich darüber bewusst sein, dass das Studium einem einiges abverlangt. Man sollte sich darüber bewusst sein das man seine Zeit und vor allem die Zeit der Gruppenarbeit, die sehr oft gewünscht wird, gut organisieren muss. Die Hochschule unterstützt einen dabei leider wirklich sehr wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konsequent aber entspannt studieren!

Das Studium an der HTWK Leipzig is sehr umfangreich gestaltet, deshalb sind nacharbeiten notwendig... Dennoch macht es Spaß... Es besteht regelmäßiger austauschen zwischen Studenten und Dozenten. Zudem bieten andere Studienteilnehmer Tutorien, für Erstis an. Mir hat es beim Einstieg im Studium und zur Orientierung an der Hochschule sehr geholfen.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer