Studiengang mit Bereicherung auf enormes Mindset

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen schwelgen zwischen Zufriedenheit und Stress. Der Studiengang ist Umfangreich und bietet somit eine Horizonterweiterung in jeglicher Hinsicht an. Jedoch ist der Zeitdruck enorm hoch, inklusive der Facetten an Arbeit die man leisten muss, also nichts für schwache Nerven. Trotz starkem Einstieg lässt die Kreativität von Semester zu Semester immer mehr ab, dabei sollte man sich im besten Fall nicht demotivieren lassen.

Der Studiengang und die Uni sind zu empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt es, dass ich super flexibel bin und von überall aus studieren kann. Außerdem sind die Module abwechslungsreich, spannend und bauen teilweise aufeinander auf. Der Studiengang ist gut verständlich. Ich befinde mich im 5 Semester und kann es für Personen weiterempfehlen die gerne in dem Bereich Personalwesen einmünden wollen und die gegebenenfalls auch schon Vorkenntnisse zu Wirtschaftswissenschaften mitbringen.

Interessanter Studiengang

Nautik/Verkehrsbetrieb (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß,die ersten zwei Semester haben eher mehr mit Grundlagen zu tun wie Elektrotechnik und Mathe und Thermodynamik, aber im dritten wird’s dann mit Navigations Unterricht und den Stunden im Simulator erst richtig Interessent. Man viel auch über technische Abläufe. Nach dem ersten zwei Semestern kann man sich auch noch für das Studium zum Maschinisten entscheiden.

Guter Durchschnitt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist vermutlich wie an vielen Hochschulen und Universitäten. Einige Dozenten haben was drauf und wissen, wie sie die Studierenden lehren könnten und andere eher weniger. Zur Zeiten der Corona Beschränkungen wussten sich die meisten Profs gut zu helfen und konnten die Veranstaltungen online gut durchführen. Ein paar wenige (meist ältere) Dozenten hatten da so ihre Schwierigkeiten. Insgesamt aber eine gute Hochschule.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 671 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023