Hat fast Privatschul-Charakter

Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind top. Durch die wenigen Studenten gibt es enorm viel Interaktion mit den Dozenten.
Einzig der Studienstandort ist nicht prall, da kein Studentisches Leben aufkommt. Nur wenige Studirende leben wirklich in Kali und man benötigt ein Auto.

Gerade zu Beginn anspruchsvoll

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gerade zu Beginn relativ anspruchsvoll, wenn man aber am Ball bleibt und auch Bock hat, nichts was man nicht hinbekommen kann. Kann es nur wärmstens empfehlen, da man sehr viel lernen kann und es gute Grundlagen bietet. Die Hochschule selber ist teilweise sehr unorganisiert.

Trocken und wiederholend

Gender and Diversity (B.A.)

An sich ist es ein super spannender Studiengang, mit wichtigen und interessanten Themen. Leider wird in den Vorlesungen von den Dozenten einfach nur eine Präsentation vorgelesen und der Stoff ist sehr trocken und wiederholt sich über die Semester hinweg sehr stark, obwohl es ja eigentlich verschiedene Kurse sein sollten.

Bachelor of Science

Environment and Energy (B.Sc.)

Mir hat mein Studium insgesamt sehr gut gefallen. Die Inhalte der Modulen sind auf jeden Fall relevant und interessant zu lernen. Es gibt auch ein weites Spektrum, wo man später arbeiten kann, ob im Umwelt Bereich oder im Energie Bereich. Ich habe den Studiengang gewählt weil ich aktiv was für die Umwelt tun möchte, das wird nach dem Studium auf jeden Fall möglich, es gibt im Studium eher den Fokus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I-II: Hochschule Rhein-Waal Bild III-IV: Axel Breuer - Plan B Fotografie