Spagat zwischen Studium und Arbeit

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang berufsbegleitend und finde es sehr gut dass so etwas angeboten wird. Ich wurde in Präsenz schon das ein oder andere mal enttäuscht, da wenig wichtige Inhalte vermittelt wurden, dafür aber online wiederum überrascht wie gut einige Dozenten online Inhalte vermitteln. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

Bisher Top

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Bisher läuft alles super. Man kann gut neben der Arbeit studieren. Es erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation aber es ist machbar.
Die Dozenten sind zum Großteil sehr gut und gehen auf die Studierenden ein. Wenn es Fragen oder Probleme gibt findet man online immer die richtigen anprechpersonen.

Unglaublich spannend

Psychologie (B.Sc.)

Natürlich gibt es ein paar Lehrveranstaltungen die nichts für einen sind, aber die meisten Themen sind super interessant und man hört den Dozenten gerne zu. Die Professoren sind alle sehr engagiert und bringen den Stoff super rüber.
Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden mit diesem Studiengang anzufangen!

Zufrieden mit der FHM Bamberg

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde das Studium an der FHM in Bamberg weiterempfehlen. Es gab kompetente Dozenten, die dadurch das es kleine Studiengruppen sind auch wirklich unterstützen können.
Der neue Campus ist sehr schön.

Nachteil waren teilweise eine nicht ganz so durchdachte Organisation, der beschränkte Literaturzugang und das man leider wenig klassisches Unileben hat, weil man quasi nichts von den Studenten außerhalb der eigenen Studiengruppe mitbekommt.

In dieses Ranking fließen 557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.