Viel zu viel Geld für schlechte Organisation

Real Estate (B.A.)

Glücklicherweise muss ich das Studium nicht selbst zahlen, sondern mein Arbeitgeber. Die Orga was Klausuren/Termine/Probleme angeht, lässt zu wünschen übrig. Hälfte der Dozenten sind top und vom Fach, andere widerum vergessen, dass Sie etwas lehren sollen ... Insgesamt ok.

Inspirierend, lehrreich und Kontakte

Real Estate (B.A.)

Ich gehe gerne zur Uni, die Dozenten kommen alle aus der Praxis und sind ein guter Ansprechpartner. Die Küche ist leider grauenvoll, aber ansonsten ist das Capusleben auszuhalten. Ich würde jedem das EBZ in Bochum weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Martina

Hohe Kosten, wenig Zusatzangebote

Real Estate (B.A.)

Die Anforderungen an die Studenten sind hoch was für einen qualitativ hochwertigen Abschluss spricht. Jedoch finde ich dass einen Abschluss zu erwerben, wahnsinnig teuer ist, wenn man es selbst zahlt. Zudem fehlen mir hier Zusatzangebote wie am anderen Hochschulen. Leider wird meißt auch die vorgegebene Zeit unterschritten was schade ist da manche Module ruhig ausführlicher behandelt werden könnten!

Mal so, mal so

Real Estate (B.A.)

Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen variieren stark, einige Dozenten bringen den Inhalt sehr interessant rüber, andere (hauptsächlich theoretische Fächer wie Steuern, rechtl. Themen, Mathematik) Dozenten können den Inhalt nur sehr trocken und eintönig lehren. Der Studienverlauf ist gut, nach jeden 2. Semester könnte man aussteigen und einen Zwischenabschluss machen. Plätze und Seminare sind ausreichend..die Anzahl der Studierenden steigt jedes Jahr. Der Campus ist gut ausgestattet (PC, Beamer, digitale Ausstattung ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.