Interessant aber herausfordernd

Zahnmedizin (Diplom)

Es ist wirklich ein spannendes Studium. Man beginnt mit Allgemeinmedizin und Naturwissenschaften, was zwar auch interessant ist, jedoch lernt erst ab dem 6. Semester über Zähne. Außerdem ist der Druck sehr hoch, da man schnell ein „Stehjahr“ hat wenn man innerhalb bestimmter Zeiträume nicht bestimmte Prüfungen positiv absolviert hat. Trotzdem würde ich immer wieder dieses Studium wählen.

Klein aber Fein

Zahnmedizin (Diplom)

Derzeit studiere ich im 5. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uni. Die geringe Anzahl der Studierenden pro Semester gibt dem Studiengang eine sehr persönliche Note und man hat das Gefühl, dass gut auf die einzelnen Personen und deren Interessen, Anregungen und Wünsche eingegangen wird.

Super Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Da ich seit ich klein bin Zahnmedizin studieren möchte bin ich natürlich mehr als nur zufrieden mit dem Studiengang an der MUG! Das Studium ist so aufgebaut dass in den ersten 3 Jahren der Fokus eher auf das theoretische, in den letzten drei Jahren aufs praktische gesetzt wird.

Einfach ein tolles Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Ich habe gerade Anatomie und ich muss sagen, ich habe selten so kompetente ProfessorInnen gesehen! Man nimmt so viel mit und wird generell im Studium optimal auf das Arbeitsleben vorbereitet! Auch das Prüfungssystem ist in Graz sehr gut gelöst, mit den Übungen kombiniert erhält man ein gutes Allgemeinwissen bzw. einen spezifischen Einblick in die Thematiken.

4.8