Entspannter Einstieg und tolle Leute

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Durch die Mentorings, welxhe Höhersemestrige veranstalten, lernte ich schnell meine Mitstudierenden kennen und hatte dadurch einen schönen und entspannten Einstieg in mein Studium. In den Kursen wurde anfangs immer gut erklärt was gefordert wird und vorallem mit Studydrive als Kommunikations- und Austauschapp war es leicht den Einstieg ins Unileben zu finden.

Vielfältiges Studium

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Mit diesem Studium hat man viele Jobmöglichkeiten und Chancen nach Beendigung. In diesem Fall passt das Diplomstudium sehr gut, da man während der Semester eine Mischung aus Wirtschaft und Pädagogik erhält. Es ist ein zeitaufwendiges Studium, vor allem in den höheren Semestern.

Positiv überrascht

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Ich komme von einer HAK und habe mich für Wipäd eingeschrieben. Nach einem Monat kann ich sagen, dass es mit echt spaß macht und sogar positiv überrascht bin. Die Lehrinhalte sind spannend und mir macht es spaß. Mit Moodle und KUSSS hat man sehr nützliche und einfach zu bedienende Plattformen, wo man zb schnell den Stundenplan einsehen kann.

Interessant, aber ausbaufähig

Wirtschaftspädagogik (Magister)

Grundsätzlich ist das Diplomstudium Wirtschaftspädagogik inhaltlich sehr interessant, die Dozent*innen sind großteils sehr nett und man bekommt bestmöglich Unterstützung. Ein großes Problem ist allerdings, dass man schlecht studieren und arbeiten kann, da es kaum Möglichkeiten gibt die Inhalte online zu lernen (abgesehen von den wenigen MuSSS-Kursen). Es fehlt eine Hybrid-Möglichkeit, wie sie es an vielen anderen Unis bereits gibt.