Nichts halbes nichts ganzes?

Wirtschaftsingenieur (M.Sc.)

Wir Wirtschaftsingenieure sind wohl nirgends zugehörig. Das wir keine eigene Prüfungsordnung haben, sondern unter den Wirtschaftswissenschaftlern fallen ist Grund genug. Wir teilen gemeinsam mit den Elektrotechnikern das Fach Elektrotechnik 1 und 2, sind im Gegensatz zu den ETlern aber mit der Anzahl der Versuchen bestraft. Für die gleiche Klausur. Jedes Mal erhalten wir also eine Sonderstellung, in den meisten technischen Klausuren werden wir immer erwähnt und auf unsere drei Versuche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top, sofern Neue Prüfungsordnung durch geht

Wirtschaftsingenieur (M.Sc.)

Insgesamt ist das Studium zum Wirtschaftsingenieur:in gut. Auch anspruchsvoll, aber mit einer kleinen Gruppe von Freunden gut machbar. Großes Manko ist allerdings, dass Abschlussarbeiten fix im vorgeschriebenen Semester geschrieben werden müssen. Wer beispielsweise noch nicht alle Klausuren bestanden hat, muss dennoch im 4. Semester seine Masterarbeit anmelden. Nach der 853.345 Anfrage auf Änderung, steht eine neue Prüfungsordnung im Raum.

Spannendes interdisziplinäres Studium

Wirtschaftsingenieur (M.Sc.)

Im Master ist eine vielfältige, breitgefächerte und gute Vertieferwahl möglich.
Auswahl aus 8 technischen Vertiefern und 8 wirtschaftlichen Vertiefern die unabhängig voneinander kombiniert werden können.
Gute, interdisziplinäre Einblicke in verschiedene Bereiche. Im Gegensatz zum Bachelor dann auch deutlich spezifischer.

Für alle Interessen etwas dabei

Wirtschaftsingenieur (M.Sc.)

Wer nach seinem Bachelor im Wirtschaftsingenieur das Gefühl hat er kann alles aber nichts so richtig ist wahrscheinlich nicht der oder die einzige mit dem Gefühl. Im Master geht es dann schon in eine spezifische Richtung wo man richtiges Fachwissen bekommt. Der Masterstudiengang an der Uni Hannover bietet je 8 Vertieferbereiche für Ingenieur und Wirtschaft. Für beide Bereiche ist je ein Vertiefer zu wählen.
Über Energieversorgung, Robitik, Medizintechnik bis hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.