Es ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Manche Professoren können Lerninhalte nicht so gut weitergeben. Was ich gut finde dass man sich kostenlose Nachhilfe besorgen kann wenn man etwas nicht versteht.

Außerdem finde ich dass manche Professoren mit den Lerninhalten übertreiben (zu viel Inhalt für 5etc).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Florian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 55% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 88% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Silas , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.8
Leo , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.6
Janika , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.3
Paul , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.1
Luca , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.4
Nicolas , 13.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.4
Tobias , 15.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
3.6
Maximilian , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.1
Annika , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)
4.3
Ramona , 10.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Über Florian

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2023
  • Veröffentlicht am: 02.11.2023