Durchhaltevermögen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde, dass man vor allem im Bachelorstudiengang ein enormes Durchhaltevermögen benötigt. Es wird im wahrsten Sinne des Wortes „ausgesiebt“. Man sollte dennoch nie aufgeben, denn im Masterstudiengang wird man definitiv für seinen Fleiß belohnt ;-)!

Qualität ist besser als Quantität

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das alles möglich ist und das Studium sowie eine Boxkampf ist , machmal kannst du fallen aber es liegt an uns ob wir wieder stehen und es durchziehen.
Man lernt auch vieles über das Steuersystem in Deutschland und wie man eine Firma zum Erfolg bringen kann .

Tolles und umfangreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Masterstudium kann man seine Schwerpunkte aus einer großen Auswahl selbst wählen und somit das Studium auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Betreunung von Dozenten und Mitarbeitern, besonders bei wissenschaftlichen Arbeiten, ist in der Regel ausgezeichnet. Allerdings ist der Lehrstoff in dem Studium recht umfangreich, was dazu führt, dass die Regelstudienzeit von 3 Semestern kaum eingehalten werden kann. Die Uni in KL hat den großen Vorteil, dass es eine Campus-Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.