Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Mein Studiengang gefällt mir gut, weil er sehr vielfältig ist. Man ist so immer mehr in der Lage sich schon in kürzester Zeit in neue Themen einzuarbeiten. Durch die Kombination der unterschiedlichen Lehrinhalte, wird einem garantiert nie langweilig.

Interessantes Studium mit einigen schlechten Profs

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Leider sind einiger Professoren nicht ausreichend pädagogisch geschult. Das gibt es einige Defizite. Besonders im wichtigen Hauptfach Programmieren. Insgesamt aber sehr bemühte Professoren mit viel Ahnung von ihrem Themenbereichen. Gute bis sehr gute Jobausichten.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Ich habe das erste Semester hinter mir und starte nun ins zweite Semester. Mein Studiengang ist sehr vielfältig und interessant aber auch gleichzeitig hoch spannend. Das Studentenleben dort macht mir sehr spaß. Jedoch gibt es wenige Sitzmöglichkeiten zum Lernen bzw. Gruppenräume.

Eigentlich interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Geoinformation (B.Eng.)

Das Studium an sich ist eigentlich interessant, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden. Auch das spätere Tätigkeitsfeld ist vielversprechend. Die Organisation lässt allerdings zu Wünschen übrig. Nie weiß jemand etwas oder ist nicht zuständig.
Die Dozenten sind, wie überall, mal mehr mal weniger kompetent.
Angenehm sind immer die Kursgrößen! Es müsste allerdings deutlich mehr Arbeitsplätze geben!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Jade Hochschule