Das Studium mit guten Zukunftsaussichten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Im Studium „Wirtschaftsingenieurwesen“ braucht meine keine besonderen Kenntnisse. Klar bringt es einen Vorteil, wenn man in den besagten Fächern Mathe und Physik schon talentiert ist, jedoch wird an meiner Hochschule alles von Grund auf wieder neu beigebracht und wer sich für die Themen interessiert kann mit viel Spaß sein Studium beenden. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr nett und hilfsbereit und versuchen bei jeder Frage so gut wie möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BIS Wirtschaftsingenieurwesen Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Das berufsbegleitende Studium ist vielfältig aufgebaut und durch den Praxisbezug gut umgesetzt. Die Dozenten sind gut vorbereitet und auch die Lehrveranstaltungen während der Corona-Pandemie waren abwechslungsreich. Wichtig ist, dass jeder Interessent einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat.

Flexibler Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang neben meinem Vollzeit Beruf absolviert. Die Inhalte sind sehr vielseitig und interessant. Insgesamt kann ich den Studiengang guten Gewissens weiter empfehlen, da es sich in meinen Augen sehr lohnen kann einen Master Abschluss vorweisen zu können.

Allrounder in allem werden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Ein spannender und interessanter Studiengang,welcher durch die Abwechslung von technischem und wirtschaftlichen Aspekt immer interessant bleibt.Da man in den ersten 4 Semestern viele Grundlagen lernt kann man ab dem 5 Semestern sich spezialisieren und somit das perfekte für jedermann finden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.