Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: THU - Technische Hochschule Ulm

Wahlpflichtfächerwahl

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auf der HNU ist es relativ schwer seine Wahlpflichtfächer zusammen zu bekommen, weil diese zuerst den höheren Semestern zugeteilt werden. Teilweise geht man sogar bei 4 Wahlen leer aus. Benötigt werden bis zum Bachelor allerdings 8 ECTS, was ungefähr 4 Fächern entspricht.

Fehlendes Miteinander nimmt Spaß am Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen an den Hochschulen Neu-Ulm und Ulm, wobei die Neu-Ulmer Seite für die wirtschaftlichen, und die Ulmer Hochschule für die technischen Lehrveranstaltungen zuständig ist.

Seit meinem ersten Semester warte ich darauf, dass die Organisation an den Hochschulen, bzw. die Kommunikation unter den Hochschulen verbessert wird; ich kann euch sagen ich bin aktuell im 6. Semester und warte leider immernoch vergeblich..

So stellen sich nach wie vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem 1. Sem. top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Semester war sehr gut organisiert und es hat auch viel Spaß gemacht. Zu Beginn gab es ein Unternehmensplanspiel, um das erste Eis zu brechen und erste Leute kennen zu lernen. Die Kursgrößen sind allein einem relativ kleinen Rahmen. Kantine ist echt super und es gibt reichlich Abwechslung.

Organisation Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist extrem schwer die Wahlfächer mit der Hochschule in Ulm abzustimmen, da Stundenpläne erst zu späteren Zeiten veröffentlicht werden. Da man keine gewählten Kurse abwählen kann, kann es gut sein dass man etwas nicht wählt und später doch Zeit gehabt hätte. Das ist ärgerlich. Vorschlag: entweder man kann Wahlfächer wieder abwählen oder das Datum zur Veröffentlichung des Stundenplans, sowie Fristen für das Wählen der Wahlfächer stimmen mit der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.