Super Studiengang mit ein paar Nachteilen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen war das Studium an der HAW Landshut gut. Einzig und allein manche Profs konnten nicht gut lehren, was die Motivation getrübt hat. Aber es gab auch super Dozenten, die einen motiviert haben.
An manchen Stellen hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht, wie z.B. Vorbereitung aufs tatsächliche Berufsleben, Bewerben etc. aber das gab es nur teilweise in freiwilligen Modulen, die meiner Meinung nach nur bedingt hilfreich waren.Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit der Modulabdeckung

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang zeichnet sich nach einem Grundstudium mit Informatik, Mathe, technischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen, vor allem durch die zusätzliche Fremdsprache, Auslandsaufenthalt und die Komponente der Internationalisierung aus. Dies geschieht vor allem durch bilinguale Module und zusätzliche Englischstunden.

Studiengang mit Zukunft

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind sehr informativ und die Prüfungen sind machbar. Das Studium verknüpft Inhalte aus der Technik , Wirtschaft, Informatik und Sprachen. Durch das verpflichtende Auslandssemester erlernt man zusätzlich interkulturelle Feingefühl. Ich kann das Studium an der Hochschule Landshut nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.