Empfehlenswertes Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mm. nach eines der besten studienfächer an einer guten hochschule. Die stadt landshut ist leider sehr verschlafen. Die profs sind fast alle sehr kompetent, und haben alle umfassende berufserfahrung in ihrem fachgebiet. Die leicht mangelnde übersichtlichkeit und organisation der hochschule wird vom studiengangsleiter wettgemacht.

Breit gefächerte Ausbildung zum Ingenieur

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe immer gerne an der Hochschule in Landshut studiert. Besonders geschätzt habe ich hierbei die familiäre Atmosphäre und die Überschaubarkeit des Campus.

Die Inhalte des Studiengangs sind umfassend und ermöglichen, einen Einblick in jeden Bereich des Ingenieurswesen zu erhalten. Die Kombination mit den wirtschaftlichen Modulen helfen, die betrieblichen Abläufe im Unternehmen besser zu verstehen. Oftmals wird man von vielen Begriffen wie Rückstellungen, EBIT usw. Überrumpelt, wenn man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung & Anforderung

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem IWI Studium wurde mir bereits im 1. Semester bewusst, dass das kein Zuckerschlecken wird. Doch das war mein Antrieb und Motivation!
Durch die angenehme Abwechslung zwischen technischen und wirtschaftlichen Kursen auf Deutsch oder Englisch kam es nie zur Unterforderung und dadurch war das Lernen der unterschiedlichen Fächer stets spannend. Zudem gab es die Wahl von Englischem Unterricht und einer 2. Fremdsprache, die die sprachlichen Kenntnisse vertieft. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die meiste Abwechslung

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt wenig Studiengänge die so viel Abwechslung haben wie Internationales Wirtschaftsingenieurswesen. Von wirtschaftlich orientierten Fächern über ein Sprachangebot von mehr als 10 Sprachen bis zu technischen Vorlesungen und ein breites Angebot von Wahlpflichtfächern.
Dadurch ist man auch für das spätere Berufsleben so breit aufgestellt wie fast kein anderer Studiengang!
Also selbst wenn man eine Vorlesung nicht man gibt es nich genügend andere die mehr Spaß machen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.