Toller Start

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Hochschule konnte einen guten Start ins Studium bieten trotz Pandemie. Es werden zahlreiche Tutorien angeboten. Allerdings mangelt es etwas an Lernbereiche zum lernen. Durch die Pandemie wurde vieles auch digitaler. Man bekommt vieles online zur Verfügung gestellt und kann daher selbst entscheiden, ob man an den Präsenzveranstaltungen teilnimmt oder sich von zuhause aus für die Klausuren vorbereitet.

Bereit für den richtigen Job

Hallo Zusammen,
ich möchte euch von meinen Erfahrungen an der H KA berichten.
An der H KA werden auf einem hohen Leistungsniveau genau die Lehrinhalte vermittelt, die ihr für euer Berufsleben benötigt. Neben den theoretischen Grundlagen vermitteln euch die Dozenten wie ihr das gelernte praktisch anwenden könnt.

Damit werben viele Hochschulen, deshalb möchte ich euch direkt zwei Beispiel nennen.
Bsp. 1 Planung und Konstruktion eines "3D- Scanners"
In einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Kompetenzen - mieser Umgang mit studis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Als Wirtschaftsingenieur von dieser Hochschule hat man großartige Chancen in der Arbeitswelt. allerdings ist die Ausstattung mittelalterlich die Bürokratie der bloße Horror und es wird gnadenlos gesiebt. Wer gute Noten für wichtig hält ist hierfalsch.

Misslungenes digitales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mit dem Pandemie habe ich angefangen dort zu studieren. Auch, wenn es für die allgemeine Gesellschaft und andere Unis eine große Umstellung, hin zum digitalen war, hätte die Hochschule einiges mehr machen können. In meiner bisherigen Zeit habe ich keine Kommilitonen kennengelernt noch anderweitigen Austausch oder Unterstützung erwarten können. Die paar Mal, bei welchen ich an der Hochschule war, kann ich sagen, dass es ein schöner Campus ist und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.