Habe neu angefangen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bin im ersten Semester. Selbstdisziplin ist angesagt. Ohne Dozenten ist dies sehr schwer. Ich habe anfangs große Probleme mit dem Lernen gehabt. Erfahrungen über die ersten Prüfungen kann ich leider nicht mitteilen. Aber es ist bequem da man nicht zu den Vorlesungen früh aufstehen muss.

Gutes Theorie/Praxis-Verhältnis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen im Master sind gut und man hat eine gute Auswahl an Modulen, wodurch man seinen Schwerpunkt und Interessen wählen kann. Es gibt aber leider einige Pflichtfächer, die für manche Schwerpunkte irrelevant sind. Es gibt sehr engagierte und gute Dozenten, aber leider auch Dozenten, die anscheinend keine Lust haben und Unterrichtsinhalte nicht besonders gut und verständlich rüberbringen.

Sehr gute Studieninhalte und gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Insgesamt habe ich in dem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und haben gute didaktische Fähigkeiten. Die Studieninhalte werden gut strukturiert und verständlich vermittelt und die Dozenten gehen auf die Fragen der Studierenden intensiv ein. Die Studienskripte sind ebenfalls sehr gut strukturiert und verständlich.

Gute Studieninhalte/ Dozenten, Campusleben schlecht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die angebotenen Studieninhalte sind wirklich interessant. Wählt man den Schwerpunkt „Produktmanagement“ wird mehr Wert auf die Wirtschaftlichen Fächer gelegt (für mich positiv).
Die Mensa verkauft für wenig Geld Vergleichsweise Gutes essen.
Das Campusleben ist leider nicht so gut. Jedoch gibt es zwischendurch immer mal wieder Veranstaltungen die von Studenten (Fachschaft) geplant werden.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.