Hohes Maß an Selbstdisziplin

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Man muss sich selbst sehr viel Stoff in relativer kurzer Zeit beibringen. Es ist machbar aber es wird einem nicht geschenkt. Die Belastung parallel zum Job sind auch relativ hoch. Es ist gut, wenn man einen Arbeitgeber hat, der einen sowohl finanziell als auch fachlich unterstützt.

Disziplin, Freizeitaufgabe, Durchhalten!

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Den Studiengang kann ich all jenen weiterempfehlen, die sich einer wirklichen Herausforderung stellen möchten. Über einen längeren Zeitraum ist es notwendig die Motivation aufrechtzuerhalten. Durststrecken gilt es auszuhalten und zu überwinden. Die Module sind aus unterschiedlichen Fachgebieten zusammengestellt. Das fordert die Fähigkeit, sich mit einem breiten Wissensgebiet auseinandersetzen zu können. Der Blick über den Tellerrand der bisherigen, beruflichen Erfahrung, ist hier der Regelfall. Dies ist aber auch durchaus als positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist schon ziemlich anspruchsvoll, da es berufsbegleitend abläuft. Vor allem in den Klausurphasen kommt die Freizeit sehr kurz.
Man benötigt wirklich ein Riesenstück an Selbstdisziplin, Selbstmotivation und Ehrgeiz.
Die Dozenten sind wirklich immer hilfsbereit und auch außerhalb der Präsenzveranstaltungen erreichbar, sei es per Mail oder sogar per Telefon, wenn man einen Termin vereinbart hat, Hut ab!
Die Klausuren sind anspruchsvoll, vor allem weil noch die berufliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie löse ich am schnellsten Probleme

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Im Verbundstudium habe ich Vorallem gelernt wie ich in kürzester Zeit , Probleme löse.
Die Dozenten sind dabei meist eine gute Hilfe.
Manchmal ist es schwierig Themen in der Tiefe zu behandeln , weil einfach die Zeit nicht da ist.
Positiv an meinem Studium finde ich , dass man Vorallem die Theorie täglich in der Praxis (anders) erlebt!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.