Werkstoffkunde ist wie der Einschlafpodcast

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sinnvoll für Leute die Schlafstörung haben denn der Einschlaffaktor ist garantiert. Das Skript zu kaufen lohnt sich auch nicht (sellten so eine sinnbefreite Ansammlung von Buchstaben gesehen). Die Dozenten für die Einführung in die BWL ist das genaue Gegenteil es macht Spaß ihr zu zuhören und auch die Form der Erarbeitung gefällt mir sehr. TM ist eine Klasse für sich  Motivation durch den Dozenten liegt an der Tagesordnung. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr anstrengend. Man muss viel dafür arbeiten. Es ist sehr technisch was mir leider nicht so gefällt wie ich dachte. Der Kontakt zu den Kommilitonen ist schwer zu finden, da dort überwiegend Männer studieren. Am Anfang hab es wenig Plätze im Hörsaal nach einem Monat waren genügend frei.

Sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die FH Aachen ist eine kleine übersichtliche Fachhochschule.
Man wird nicht als Nummer gesehen, die meisten Professoren kennen einen.
Jedoch ist es nicht wie die meisten denken wie in der Schule und auch die Pflichttermine halten sich in Grenzen.
Ich bin sehr zufrieden.

Grundsätzlich gut, aber noch verbesserungsfähig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang, insbesondere der Master, ist sehr seminaristisch aufgebaut. Dies fördert sehr gut die Team- und Vortragsfähigkeit, was für das spätere Berufsleben bestimmt gut ist. Außerdem können so viele Lerninhalte praxisnah angewandt werden. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut und bemühen sich den Studenten so viel wie möglich bei zu bringen, aber zum Teil ist leider auch das Gegenteil der Fall. Oft sind die Wirtschaftsingenieure nur eine Art "Last"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.