Exzellentes berufsintegrierendes Masterprogramm

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Rahmen meines Bachelorstudiums habe ich zunächst BWL studiert, wurde jedoch nach erfolgreichem Abschluss von 3 Anpassungsmodulen (Fert.-Technik, Konstruktionslehre, Werkstoffkunde) zu diesem Wirt.-Ing. Master zugelassen.
Die jeweiligen Dozenten sind alle Experten in Ihrem Fachgebiet und haben schon in der Wirtschaft gearbeitet, sodas die Praxisnähe 100% gewährleistet wird.
Der Studienverlauf ist sehr flexible aufgebaut und kann an private / berufliche Herausforderungen angepasst werden.

DHBW Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Positiv: Interessante Lerninhalte der einzelnen Module, kompetente Dozenten, frei wählbare Module, Aufbau eines breiten Netzwerkes, Auslandsaufenthalt ist möglich.
Negativ: Organisation teilweise leicht chaotisch, langes Warten auf Ergebnisse / Noten.

Tolles Konzept, Schwierigkeiten in der Startphase

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Aufgrund des besonderen Studienkonzeptes habe ich diesen Wirtschafts-Ing gewählt, auch meine Firma hat sich dafür begeistern lassen. Das Studienmodell als Berufsbegleitendes Studium ist super, ich finde die Präsenzveranstaltungen viel angenehmer als Fernstudium, e-learning und Co. Das Zeitmodell ist vernünftig. Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die große Auswahl an Modulen, so dass ich wirklich studieren kann, was für mich beruflich Sinn macht.
Dozenten sind meist OK, manchmal super, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Leitung des Studiengangs und somit die Organisation ist sehr mangelhaft. Ergebnisse von Klausuren und Projektarbeiten erhalten wir erst nach mind. 2 Monate. Persönlich hab ich schon 6 Monate auf ein Ergebnis gewartet.
Die Dozenten sind in den meisten Fällen auch nicht sehr überzeugend

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024