Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin in der Außenstelle Eppelheim. Dort ist die Organisation eine Katastrophe. Vor allem sollte Studienleiter zu Studenten halten und nicht gegen sie arbeiten. Ich habe leider aus eigener Erfahrung erlebt, dass die Studienleitung nicht hinter mir steht und mir bei vielen Fragen keine ausreichende Antwort gibt.

Technik in den ersten Semestern

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsigenieurwesen muss einem bewusst sein, dass in den ersten Semestern ähnlich viel technische Fächer wie in einem normalen Ingenieursstudiengang, wie z.B. Maschinenbau oder Mechatronik auf dem Lehrplan stehen. Die wirtschaftliche Komponente kommt erst in den höheren Semestern.

Sehr gut und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium am CAS kann ich nur weiterempfehlen. Das Angebot an Modulen ist sehr vielfältig und flexibel wählbar.
Die Organisation ist gut und die Räume sehr gut ausgestattet.
Bei Fragen bietet die Homepage alles wichtige gut beschrieben oder man kann sich an das Sekretariat wenden.

Hochwertig

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Fächer sehr spezifisch wählbar - gut mit den Job vereinbar. Module werden rechtzeitig geplant und die Organisation ist super. Bekommt schnell antworten und Hilfe. Dozenten sind sehr engagiert (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) )
Verpflegung am Standort super

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024