Ungerechte Notenverteilung

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Die Erwartungen der Dozenten entsprechen nicht den Credit Points, die man für das jeweilige Fach bekommt. Viele erwarten viel zu viel. Teilweise wird das „Abschreiben“ beim Nachbarn nicht richtig bestraft, so dass fleißige Studenten schlechtere Noten haben als einige andere, da diese einfach schummeln.

Konkurrenz

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

In meinem Studiengang sind viele qualifizierte Kommilitonen. Einige nehmen das Studium aber zu ernst und sehen andere bereits jetzt als Konkurrenten.
Ich gehöre noch mit meiner Gruppe zu denjenigen, die es lieben als Team zusammen zu arbeiten.
Wir treffen uns auch außerhalb der Vorlesungszeit. Essen zusammen oder gehen zusammen aus.
So macht das Studentenleben noch Spaß

Solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Besonders das interdisziplinäre Wissen birgt enorme Chancen für den Arbeitsmarkt. Die kombination aus technischem und wirtschaftwissenschaftlichen Kompetenzen ermöglichen ein breites Spektrum an Jobmöglichkeiten. Man geht zwar technisch nicht so sehr in die Tiefe, es reicht aber völlig aus. Insgesammt sehr zu empfehlen!

Facettenreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionstechnik (M.Sc.)

Ein Studiengang, der nicht so schnell langweilig wird aufgrund der abwechslungsreichen Module, die von der höheren Mathematik über das Marketing bis hin zum Innovationsmanagement reichen. Man hat gegen Ende des Studiums die Möglichkeit seinen Schwerpunkt in die wirtschaftliche oder technische Richtung zu legen.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.