Ausbildung zum Allrounder

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Der Studiengang deckt sehr Bereiche der Fachrichtungen Maschinenbau und BWL ab. Ideal für alle, die sich für ihr Bachelorstudium noch nicht festlegen können oder wollen. Durch die vielen Labore kann das theoretische Wissen praktisch angewendet werden. Die meistens Professor*innen kommen aus der Industrie und vermitteln dadurch nebenbei viel praktisches Wissen.

Toller Einstieg ins Studium

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Man wird gut ins Studium hineingeführt. Es entspricht bisher meinen Vorstellungen. Dadurch dass ich nicht direkt nach dem Abitur mit dem Studium begonnen habe, fällt es mir allerdings schwer und ich würde das Studium als sehr anspruchsvoll bezeichnen.

Qualitativ alles dabei

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Die Vorlesungen unterscheiden sich qualitativ teilweise stark. Während die meisten Dozenten sehr engagiert sind und immer möglichst alle Fragen beantworten, gibt es 1-2 Dozenten, bei denen man sich doch eher die Vorlesung auslassen kann, da sie einen nicht weiterbringt, und sich auf das Selbststudium konzentrieren.
Insgesamt jedoch sehr zu empfehlen. Durch die Extrafunktionale Veranstaltungen jedes Semester wird der Zusammenhalt unter den Studieren weiter gestärkt. Durch die recht kleine Studiengruppe ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr stressig aufgrund der 6-Tage-Woche

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Es werden sehr viele Inhalte vermittelt und die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis sind super. Duales Studium empfehlenswert, IHK Ausbildung ist inbegriffen, allerdings unnötiger Stress. 6-Tage-Woche ist sehr stressig und die Ausstattung der HSH lässt teilweise zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.