Master Wirtschaftsingenieurwesen eine Katastrophe

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik (M.Sc.)

Ich kann den Master leider überhaupt nicht empfehlen.
Beispiel: Zu Beginn meines Studiums wurde die Studienordnung geändert, damit sind uns viele Wahlmöglichkeiten verloren gegangen. Im ersten Semester sollte es nur 3 Wahlmodule geben, von denen wir zwei wählen müssen. Das dritte konnte allerdings nicht angeboten werden, da es keinen Dozenten gab der es übernehmen kann.
Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe, Kommunikation mit Prüfungsamt oder dem Rektorat gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau / Energietechnik (M.Sc.)

Durch den durchgängigen Praxisbezug, habe ich vieles gelernt, was ich sofort in der Praxis anwenden konnte. Ich wuerde jedem, der bereits den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen gemacht hat, empfehlen, den Master Wirtschaftsingenieurwesen an der HTWK zu absolvieren. Man lernt enorm viel und trifft mit Leipzig immer eine gute Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.