Sehr gute Profs!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Freundliche und offene Professoren. Interessanter Unterricht. Nette Kommilitonen.
Große Abwechslung der Themen. Freizeitgestaltung ist sehr vielseitig. Sportangebote, Studentenpartys etc. Der Campus ist sehr gepflegt und auch die schon älteren Teile sehen noch sehr ansprechend aus.

Uni Wuppertal

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Man könnte das Campus Leben anreichern mit Musik und kleinen Events.
Die Öffnungszeiten der Bibliothek verlängern.
Ansonsten alles top. Die Mensa ist super inkl. die Menüs, die angeboten werden.
Ausstattungen sind auch super.
In meinem Fachbereich sind alle Tutoren/Übungsleiter immer nett und hilfsbereit und sehr gut erreichbar.
Das besondere sind die Parkplätze man hat immer sehr gute Parkmöglichkeiten :)

Uniseminare

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Lerninhalte werden vor allem durch die vielen Übungen und Tutorien gut vermittelt, da diese wie kleine Schulklassen sind und man daran eher gewöhnt ist. Während paar Dozenten das Fach systematisch aber leider etwas trocken lehren gibt es aber nebenbei noch welche die es mit viel Humor rüberbringen. Die Studenten sind ebenfalls sehr hilfsbereit und freundlich was sehr wichtig ist

Obwohl es Wuppertal ist...

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

... der Standort Wuppertal ist oft nicht der gefragteste. Lange habe ich mir überlegt ob ich in meiner Heimatstadt bleibe oder ob es mich in eine schönere, sauberere, interessantere und bekanntere Stadt zieht. Ich habe mich entschieden zu bleiben, und habe es bis jetzt keine Sekunde bereut. Die Einführungsveranstaltung besticht vor allem mit viel Charme, Persönlichkeit und Nähe. Gerade diese Aspekte ziehen sich durch das ganze Studium. Man ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.