Ich würde wieder zum Master dorthin wechseln

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich bin zum Master dorthin gewechselt da dieser Studiengang einen sehr hohen Anteil an Elektrotechnik beinhaltet- was nicht bei allen Wirtschaftsingenieurwesenstudiengängen selbstverständlich ist. Innerhalb der Hochschule was Prüfungsämter und die Denkweise der Oberen angeht ist die HTWK etwas in der Vergangenheit hängen geblieben - was ich durch den Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Hochschule sagen kann. Jedoch bezieht sich diese Kritik nicht auf die Aktualität der Lehre. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertieftes Fachwissen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Eine gute Kombination aus technischem- und wirtschaftlichen Studium. Erfahrene Professoren. Gute Herangehensweise mit Corona Umständen. Effizientes Digital-Learning. Es fehlt mir leider die Forschungsphase im Labor und realistische Know-how Austausch Dank Corona Lage!

Sehr flexible Studiengestaltung

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Der Studiengang eignet sich vor allem im 3. Semester des Masters aufgrund der Wahlpflichtfächer perfekt für einen Auslandsaufenthalt. Die ersten beiden Semester sind knackig, danach überwiegt aber gerade auch im Forschungspraktikum der frei gestaltbare Anteil.

Mangelhafte Organisation & Student ist Störfaktor

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen haben teilweise einen äußerst hohen Anspruch mit Inhalten, die absolut unwichtig sind für einen Wirtschaftsingenieur. Nur wenige Professoren haben die nötigen didaktischen Fähigkeit ihren Stoff interessant und verständlich an den Studenten zu bringen. Zur Organisation gibt es soviele Dinge die ich auflisten könnte: Ein Beispiel: Der komplette Studiengang wurde vergessen an einer anderen Fakultät zur Prüfung anzumelden seitens des Prüfungsamtes der Fakultät Elektrotechnik. Desweiteren wird sich seitens der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.