Die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Energietechnik wird immer wichtiger und wichtiger und die RWTH arbeitet eng mit den Spitzenreiter der Industrie sowie Forschungsministerien zusammen. Die angebotene Fächer umfassen ein weites Spektrum von Energieproduktion bis hin zu Innovationsmanagement.

RWTH Studium Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Studium an der RWTH ist natürlich schwierig, die Lernstoffe sind echt viel und man muss guter Zeitmanagement haben. Wenn die Klausurphase fast angekommen ist, dann muss man viele Zeit verbringen um zu lernen und die Stoffe zu verstehen. Die Klausuren sind ja nicht einfach, sie benotigen hohen Zeitaufwand.

Theorieorientiert mit Erweiterunspotential

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Ich bin im ersten Semester Masters deswegen kann ich nicht viel darüber sagen. Ich habe aber mein Bachelor auch hier gemacht. Was den wirtschaftlichen Fächer betrifft,die sind in sich interessant aber leider bauen sie nicht auf sich ab. Ich zumindest finde dass sie nich ermöglichen es zu verstehen wie einen gesamten wirtschaftlichen System aufgebaut ist und wie es funktioniert. Also man kriegt viele Ideen über viele Themen aber irgendwie oberflächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und zukunftsorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär und vermittelt den Studierenden wichtige Schlüsselfunktionen, insbesondere für eine gute Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Die Fachrichtung ist zudem sehr zukunftsorientiert und mit der richtigen Fächerwahl kann man zum Experten in der Energiebranche werden, sich aber auch auf andere Bereiche, wie zum Beispiel die IT-Branche, fokussieren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023