Kombination Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Für wen ein rein technischer Studiengang wie Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik zu anspruchsvoll erscheint ist dieser Studiengang genau das richtige. Es gibt einen gesunden Mix aus technischen und wirtschaftlichen bzw. Managementorientierter Fächer. Allerdings sollte man die technischen Fächer vor allem im Grundstudium nicht unterschätzen.

Garantierte Vernetzung

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Ich fand es wirklich klasse, dass man so viele praktische Studieninhalte hat und auch Studenten aus anderen Studiengängen kennenlernt! Ich würde sagen es ist wirklich ein sehr interessanter Studiengang mit tollen Fächern. Klar gefällt einem nicht immer Alles aber im Großen und Ganzen ist es wirklich super!

Viel Potential den Bach runter

2.2

Ein Studiengang, aus dem man viel hätte machen können.
Schlechte Profs ohne engagement mit dem einzigen Ziel, den Titel der besten WI-Faktultät zu behalten, indem den Studenten das Leben zur Hölle gemacht wird.
Etwas fürs Leben oder den späteren Beruf zu lernen steht bei den allermeisten an letzter Stelle. Echt schade.

Beste Ausbildung fürs spätere Arbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (Automobilindustrie) (B.Eng.)

Sehr gute Inhalte und Fakultät.
Professoren kommen aus der Automobilindustrie. Daher sehr gute Vorbereitung. Macht immer Spaß. Theorie kann ich sehr gut in meiner Werkstudententätigkeit in Praxis umsetzen. In der Arbeit ebenfalls sehr gute Resonanz zur Uni.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.