Wirtschaftsinformatik Standort Gelsenkirchen

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Studiengang an sich gut und interessant . (Informatik 75% , Wirtschaft 25%) leider Dozenten von Wirtschaft sind ziemlich schlecht zu beurteilen, im gegenteil von Informatik. Sowohl Prof. als auch wissenschaftlicher Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, arrogant und demotivierend für Studenten. Lehrveranstaltungen und Übungen in Einführung Betriebswirtschaftslehre und Grundlagen Wirtschaftsinformatik sind absolut nicht hilfreich, um Klausuren zu schaffen. Durchschnittsnote bei Klausuren liegt unter 4,2. Es gibt Studenten, die das Studium abgebrochen haben.

Interessanter aber anstrengend

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Also um diesen Studiengang überhaupt absolvieren zu können braucht man keine Vorkenntnisse aber sie wären von Vorteil zudem sollte man aufjedenfall Interesse an Informatik haben es ist kein Fach wo man sagt ach ich schaffe das schon irgendwie nein man muss wirklich Zeit investieren und in der Woche mehrere Stunden für z.b Java Investieren.
Man sollte sich bewusst sein das man als Mädchen auch unter mehreren Jungs alleine ist so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsmodule

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Ich habe 7 Semester dort studiert, aber die Umstände gerade in den Wirtschaftsmodulen sind eine Frechheit, Regelstudienzeit ist quasi unmöglich dies ist auch aus internen Statistiken zu sehen. Sobald mehr als 2 Wirtschaftsmodule belegt werden möchten sieht jeder Prof seins als wichtigstes incl. Vorlesung, Übungen + Vor und Nachbereitung waren teilweise 20 Std Workflow pro Modul! Viele haben sich für ein Wirtschaftsmodul entschieden und das andere zwangsläufig geschoben da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entsprechend der Erwartung

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Gutes Aufbautraining zum Start, zum ersten Semester. Viele Facettenreiche Themengebiete werden gut vermittelt, jedoch gibt es auch durchaus Probleme mit Dozenten, welche jedoch durch entsprechende Kommunikation behoben werden können. Zusammenfassend überzeugt mich das Studium, entspricht meinen Erwartungen und freue mich auf die kommenden Semester.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.