Studieren am Limit

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Trotz 14 Semestern habe ich alles in allem sehr positive Erfahrungen gemacht und war gerade über die online Lehre sehr begeistert. Mit Sicherheit gibt es Defizite an der Uni, aber ich habe mich dennoch für ein Masterstudium an derselben Uni entschieden.

Drei Pflichtmodule

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut und man hat viele Möglichkeiten sich in verschiedene Richtungen zu vertiefen. Die drei Pflichtmodule sind jedoch etwas chaotisch organisiert und ergeben in meinen Augen nicht immer Sinn. Sonst ein solides Studium. Top Dozenten denen man es auch anmerkt, dass sie Spaß bei der Wissensvermittlung haben.

Master

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Da es für viele Orientierungen im Master notwendig ist, dass diese ebenfalls im Bachelor belegt wurden ist die Auswahl zwar eingeschränkt, baut aber sehr gut auf den dort erworbenen Inhalten auf. Vor allem das digitale Lernen während Corona gefällt mir sehr gut, allerdings nutzen einige Professoren leider nicht die gegebenen Möglichkeiten und zeigen sich unflexibel und unzufrieden mit den neuen Gegebenheiten. Diese sind aber glücklicherweise die Ausnahme und teilweise werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thematisch State of the Art

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Aktuelle Inhalte in den technischen Fächern. Ausstattung könnte besser sein, ist allerdings auch kein allzu großes Problem. Gute Vermittlung von studentischen Tätigkeiten wie WiMi-Stellen oder Werksstudenten-Jobs, welche thematisch nahe am Studium sind.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.