Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Weingarten

Super Fächerkombi

Hallo zusammen,
ich finde den Mix aus Informatik, Wirtschaft und das bisschen Lehramt sehr abwechslungsreich. Einem wird durch verschiedene Praktika und Projekte nie langweilig. Man kann sich im Master entscheiden mehr in Richtung Lehramt zu gehen, aber empfohlen wird, den Master in einem wirtschaftlichen Bereich zu machen. So kann man gleich nach den Studium in die Industrie und Erfahrungen sammeln. Später ( evtl mit Kindern) ist es sehr einfach als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundkenntnisse in 3 Bereichen

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Wirtschaft, Informatik und Lehramt (Pädagogik) werden in diesen Studiengang behandelt. Diese Mischung sorgt für sehr viel Abwechslung. In der einen Woche entwickelt man in Teams software-Systeme für Unternehmen, in der anderen Woche darf man an schulen in verschiedenen Fächern unterrichten.

Die RWU ist klasse!

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Ich habe davor in Tübingen studiert- es ist nicht zu vergleichen. Die RWU finde ich tausend mal besser.
Man kennt einander, es ist persöhnlicher, schöner Campus, tolle Aktionen und ne wunderschöne aussicht über die Stadt. Fachlich finde ich die RWU auch sehr kompetent.

Sehr motivierte Professoren

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Die Veranstaltungen des Studiums sind sehr lehrreich, die Professoren allesamt motiviert und in den meisten Bereichen auch gut erreichbar. Zwischen den Studierenden und den Professoren gibt es einen sehr guten Austausch, sodass sehr schnell auf Probleme eingegangen wird.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.