Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Pädagogische Hochschule Weingarten

Interessant

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Lehrveranstaltungen geben guten Einblick in verschiedene Berufsfelder.
Dozenten sind meist sehr qualifiziert, geben sich Mühe alle Studierende mitzunehmen.
Organisation vor allem während Corona schwierig.
Teilweise etwas unsinnige Reihenfolge der Module(Einführung in die Wirtschaftsinformatik erst im zweiten Semester).

Unterstützung von allen Seiten

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Ich habe mir vorgestellt, dass ich auf mich allein gestellt bin und vielleicht nur ein paar Kommilitonen an meiner Seite habe, mit denen ich das Studium absolviere. Als Wirtschaftsoberschüler und gelernter Industriekaufmann hatte ich zunächst keinen blassen Schimmer von Informatik, was mir bereits von Anfang an Schwierigkeiten bereitete. Statt jedoch auf Lernplattformen und Videoportalen zu versauern, bekam ich viel Unterstützung. Tutoren setzen sich zu einem hin, Dozenten nehmen sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weitreichender Einblick in IT, BWL & das Lehramt

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Einen super bezahlten Job gekündigt, die eigene Heimat verlassen & das Bundesland gewechselt - alles für das Ziel Lehrer an beruflichen Schulen zu werden
-> definitiv mit der RWU & der Pädagogischen Hochschule die richtige Wahl!

Es handelt sich hierbei um einen sehr interessanten & seltenen Studiengang, der in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule im gleichen Ort stattfindet. Während der Semester hat man neben ein paar Mathematik-, den Informatik-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt, oder Wirtschaft? Top Entscheidungshilfe!

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt (B.Sc.) Lehramt

Für alle, die sich nicht zu 100% sicher sind, ob sie später mal ins Lehramt oder doch lieber in die Wirtschaft möchten, ist dieser Studiengang nur zu empfehlen.
Die Herausforderungen und Lösungsansätze in der Praxis für das Berufsbild werden hier glaubhaft dargestellt und durch das 6-monatige Praxissemester lernt man das Arbeiten in der Wirtschaft selbst kennen.
Auf der anderen Seite schnuppert man in 2 Praktika (je 3 Wochen) auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.