Abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Unterschied zwischen einer Schule und einem Studium ist deutlich. Die Atmosphäre ist hier in den einzelnen Kursen deutlich entspannter. Das kommt wahrscheinlich daher, weil die Leute sich Freiwillig für das Studium gemeldet haben. Zudem bringen die einzelnen Leute, die an den Kursen Teilnehmen auch ihre ganz eigenen Geschichten mit weshalb die Kurse nie langweilig werden. So unterschiedlich wie die Studenten sein können, können auch die Dozenten sein. Es gibt dabei Dozenten, mit denen das Lernen sehr leichtfällt und bei anderen muss halt mehr getan werden. Dennoch finde ich diese Abwechslung gut, somit schleifen sich keine Muster ein und die Studenten werden auch über die 3,5 Jahre hinweg immer gefordert. Die Räumlichkeiten, in denen die Vorlesungen stattfinden, sind frisch vor 2 Jahren gebauten Räume sind super ausgestattet. Alle Räume sind schön Hell und mit einer guten technischen Grundausstattung versehen. PowerPoint Präsentationen, wie sie von fast allen Dozenten verwendet werden, können somit super innerhalb der Vorlesung verwendet werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Räumlichkeiten und gute Kommunikation zu den Dozenten

Bilder des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Lieber Matthias,

vielen Dank für Dein ausgesprochen positives und ausführliches Feedback und vielen Dank auch für die Mühe, die Du dir hierbei gemacht hast. Es freut uns sehr, dass Du so begeistert bist von der RFH Köln. Wir wissen Deine Rückmeldung sehr zu schätzen. Sie bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir freuen uns auf die weitere Zeit mit Dir und wünschen Dir hierbei viel Spaß und Erfolg.

Beste Grüße,

Die Hochschulkommunikation

26.11.2018

Kristina , 09.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Linus , 26.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Darwin , 30.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Altay , 23.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julian , 09.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Stefan , 15.04.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marius , 07.03.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Daniel , 02.02.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ermal , 26.10.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
D. , 05.10.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Matthias

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium
  • Standort: Geilenkirchen (Berufsbegleitendes hybrides Studium)
  • Abischnitt: 2,8
  • Geschrieben am: 06.11.2018