Studium für alle, auch ohne Vorkenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist bisher gut machbar, auch ohne technisches beziehungsweise programmiertechnisches Vorwissen.
Die Klausurenphase steht jetzt demnächst an, ich bin sehr gespannt, aber fühle mich gut darauf vorbereitet.
Die Dozenten sind zum Großteil super, aber der ein oder andere Sticht doch immer aus der Reihe.

Sehr gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiere hier sehr gerne, Dozenten top, kleine Klassen, die Hochschule bemüht sich mit Events Leute zusammenzubringen
Studieninhalte sehr praxisrelevant und bis auf den Bunker sehr gute Räume

Orga ist manchmal etwas chaotisch, die Onlinebibliothek leider sehr begrenzt.

Dualer Student

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mit einem vernünftigem Partnerunternehmen ist alles möglich! So kannst du dir sogar deine vorkurse bezahlen lassen. Die Organisation ist leider ein wenig mager aber dafür gibts ein paar top Dozenten. Ich bin froh hier zu sein hab aber auch schon gehört das einige das anders sehen.

Insgesamt durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach knapp 2 Jahren im Studiengang habe ich gemischte Gefühle. Ich finde es existieren große Differenzen in vielerlei Hinsicht wie zum Beispiel bei den Lehrinhalten oder der Qualität der Dozenten. Einige Dozenten rattern leider nur ihr Skript ab. Andere geben sich wirklich Mühe und gehen auf Rückfragen genauestens ein oder bauen sogar Übungen in Vorlesungen ein. Dementsprechend unterschiedlich ist auch der Lerneffekt. Bei den Lerninhalten ist anzumerken, dass diese zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.